Kunst auf Seide

   Seide ist farbig sinnlich kühlend und sehr feminin

Seide ist das Material, dass Farben in der stärksten Wiedergabe aufnehmen kann. Sie glänzt, schmiegt sich an, ist sinnlich beim Tragen oder sehr lebendig als Wandbehang – wenn die Sonne und der Wind mit einem Stück Seidestoff spielen!
Inspiriert auf Seide zu malen hat mich vor vielen Jahren die Göttin des Vulkans Kilauea auf Hawai’i: PELE – sie malte ich zuerst – entstanden sind vielfältige Porträts – mit und ohne Ozean!

PELE auf Seide by PonoArts:

Anschliessend kamen Foulards dazu, von Tigerstreifen bis zu Blumen –

FOULARDS auf Seide by PonoArts:

Meerfrauen auf Seide by PonoArts:

Dies sind Pareos; grosse Seidetücher, die um die Hüfte geschlungen oder als Wandbehang und zur Tagesinspiration genutzt werden können.
Oder Schals, mit Inspirationen aus Hawai’i und manchmal das i-Tüpfchen für unsere Kleidung – der nächste Frühling kommt bestimmt!
Auf Bestellung kann ich persönliche Wünsche umsetzen – vom Motiv bis zu den Farben, darf Kreatives gewünscht werden. Preise je nach Grösse & Motiv, ab CHF 60.–

 

Hier auf Wunsch einer Kundin: Giraffenhals – Einzelauftrag: