Ich bin 1960 in der Altstadt von Zürich aufgewachsen. Mit 20 Jahren lebte ich in Italien, danach bin ich viel gereist bis dann mit 43 die grösste und wichtigste Reise kam: Hawai’i! Ich habe dort von Kahuna’s (Schamanen) gelernt. Und wurde von Haleaka I’olani Pule – kurz Aka genannt, in die Mythen eingeführt, vor allem zu PELE, der Göttin des zuweilen sehr aktiven Vulkans, die am Halema’uma’u Krater residiert und auf Hawai’i allgegenwärtig ist. All diese Jahre haben mich geprägt und verändert, es war eine neue Lebensschule mit der Sicht der Indigenen auf das Leben und Umfeld und die ganze Welt. Die Werte der hawaiischen Kultur gelten mir mehr als die der westlichen; sie sind nachhaltig und wirken für Alle!
2020 konnte ich die Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral Körpertherapeutin abschliessen und fand während dieser Ausbildung nochmals mehr zu den Düften und somit den ätherischen Ölen, die ich als Medizin und auch zur Freude einsetze. Das Hauptthema während der Ausbildung war und bleibt; Trauma – ich begleite Menschen mit unter-schiedlichen Traumatisierungen und zeige gerne Ressourcen auf.
Danach war ich zwei Jahre in Mexico, an der Pazifikküste mit Buckelwalen, Delphinen und Mantarochen sowie grossen Meeresschildkröten und Haien und dem Gefühl zu einem Dorf zu gehören. Als Cranio-Sacral Körpertherapeutin wirkte ich mit im Therapiezentrum Luz del Sol https://www.luzdelsol.mx und bin nun erneut in der Schweiz, wo ich meine Talente, Gaben und Fähigkeiten einbringe – noch reicher erfüllt von der Herzkultur Mexico’s und all den Menschen aus aller Welt, denen ich begegnet bin. All dies bringe ich mit!
Auf Oktober 2024 haben sich nun auch meine zwei Herzenswünsche erfüllt, ich wohne wieder am schönen Zürichsee, mit seiner ganz eigenen Medizin und Männedorf ist wieder mein „pueblo“ – Dorf, mit all seinen Kontakten. Zudem wirke ich in einer Gemeinschaftspraxis mit, unweit vom Bahnhof und freue mich riesig auf diesen neuen Abschnitt in meinem reichen Leben.